Ich weiß, wie sehr Ihr Haustier Ihnen am Herzen liegt und wie belastend es sein kann, wenn es schwer erkrankt. Manchmal sind die Erkrankungen so ernst, dass sie eine Operation erforderlich machen. In den letzten Jahren ist eine Zunahme von Tumor- und Skeletterkrankungen zu beobachten. Häufige Vorfälle wie Bänderrisse bei Hunden oder Pferden sind mir ebenfalls nicht fremd. Aus diesem Grund biete ich Tier-OP-Versicherungen an, die speziell für Hunde, Katzen und Pferde konzipiert sind. Diese Versicherungen decken die Operationskosten ab, sodass Sie sich in einem Notfall keine finanziellen Sorgen machen müssen. Ein operativer Eingriff beim Hund kann leicht 1000 Euro kosten; Pferdeoperationen sind meist noch teurer. Normale Tierkrankenversicherungen übernehmen diese Kosten oft nicht.
Meine Versicherung übernimmt nicht nur die OP-Kosten, sondern auch die klinischen Vor- und Nachsorgekosten. Einige Versicherer bieten sogar an, die Kosten für einen Aufenthalt in der Klinik nach der Operation komplett mit abzudecken. Bei komplizierteren Eingriffen können diese Kosten enorm werden, und ich möchte, dass Sie sich auch hierüber keine Gedanken machen müssen.
Die Höhe der zu zahlenden Beiträge hängt von verschiedenen Faktoren ab. Das Alter, die Rasse oder Art Ihres Tieres beeinflussen dabei den Beitragssatz. Einige Versicherungen ermöglichen es Ihnen, einen Teil des Risikos selbst zu tragen, indem Sie sich für eine Selbstbeteiligung entscheiden. Besonders Pferde, die in der Regel einen hohen Eigenwert haben und bei denen größere Eingriffe notwendig sein können, fallen in eine höhere Beitragssatzkategorie.
Sie haben die Freiheit, sich für einen Tierarzt Ihrer Wahl zu entscheiden, unabhängig von der Versicherung. Bitte beachten Sie jedoch, dass es oft eine eingeführte Wartezeit gibt. Daher empfehle ich Ihnen, frühzeitig über einen passenden Versicherungsschutz nachzudenken, um im Ernstfall bestens gewappnet zu sein.
Beantworten Sie ein paar Fragen und erhalten Sie ein für Sie optimales Angebot.